banner

21.11.2016 22:25

Mönchengladbach Odenkirchen

Nordrhein-Westfalen

Schwelbrand in einer Wohnung

Am gestrigen Abend brannte es in einer Wohnung auf der Von der Helm Str. Die Bewohnerin bemerkte den Schwelbrand selbst nicht und Nachbarn nahmen den Brandgeruch wahr und alarmierten die Polizei. Die Polizei verständigte dann die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten unter schwerem Atemschutz die Bewohnerin aus der Wohnung und sie wurde im Rettungswagen vom Notarzt versorgt. Der Schwelbrand konnte schnell gelöscht werden, die Wohnung wurde anschließend mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Die Bewohnerin wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Ein Rauchmelder hätte die Bewohnerin frühzeitig alarmiert und die Gefahr einer Rauchgasvergiftung wäre deutlich minimiert worden.

Im Einsatz befanden sich die Feuer- und Rettungswachen II und III, der Rettungsdienst mit dem Notarzt, die freiwillige Feuerwehr mit der Einheit Odenkirchen und der Führungsdienst aus dem Führungs- und Lagezentrum aus Rheydt.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer