banner

23.11.2016 03:20

München

Bayern

Rauchmelder rettet Leben

Heute Nacht hat die Auslösung eines Rauchmelders in Ramersdorf schlimmeres verhindert.

Als die Nachbarin in einem Mehrfamilienhaus in der Langbürgener Straße das ständige Piepsen eines Rauchmelders und gleichzeitig #Brandgeruch wahrnahm, alarmierte sie sofort die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte stiegen mit schwerem Atemschutz über ein Fenster in die völlig verrauchte Wohnung ein. Dort fanden sie eine Frau und einen sechsjährigen Jungen schlafend vor.

Beide wurden sofort ins Freie gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Nach ersten Behandlungen transportiere dieser beide mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Als Ursache stellte sich ein Brand in der Küche dar. Dieser wurde abgelöscht und die Wohnung belüftet.

Der Sachschaden kann Seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer