banner

22.11.2016 21:11

Velbert Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Verletzte nach Kaminbrand

Am Sonntagabend, 21.11.2016, gegen 21.11 Uhr kam es zu einem Rettungs- und Polizeieinsatz an der Herderstraße. Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es einem Kaminbrand.

Der 49-jährige Hausbewohner bemerkte einen Flammenschlag aus einem Lüftungsgitter, nachdem er wenige Stunden zuvor den hauseigenen Kamin entzündet hatte. Aufgrund der in den Wohnbereich eintretenden Rauchgasentwicklung wurden die Bewohner des Hauses leicht bzw. schwer verletzt.

Der Hausbewohner konnte den Brand vor Eintreffen der Feuerwehr selbständig löschen. Vier Kinder der Familie im Alter zwischen drei und 14 Jahren mussten mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die 42- und 49-jährigen Eltern der Kinder konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Die Kriminalpolizei in Mettmann erhielt Kenntnis und übernahm die weiteren Ermittlungen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer