banner

22.11.2016 23:35

Vellberg Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Montag gegen 23.35 Uhr zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Bahnhofstraße.

Die Stallung, auf deren Dach auch eine Photovoltaikanlage angebracht war, brannte vollständig nieder. Aktuell wird davon ausgegangen, dass 20 Kühe in den Flammen den Tod fanden. Lediglich fünf Tiere konnten gerettet werden.

Durch den Funkenflug griff das Feuer auch auf das angrenzende Wohnhaus über. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt circa 900.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Die Feuerwehren aus Vellberg, Ilshofen, Schwäbisch Hall und Crailsheim bekämpften mit 90 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen die Flammen.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben inzwischen, dass es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt gehandelt hat.

 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Vellberg-Großaltdorf

Landkreis Schäbisch Hall (pol) ? Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Montag gegen 23.35 Uhr zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Bahnhofstraße. Die Stallung, auf de?

Blaulichtreport


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer