banner

28.11.2016 03:47

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

Ausgelöster Rauchmelder rettet einem jungen Mann das Leben.

Aufgeschreckt durch das Piepen eines Rauchmelders im Hausflur alarmierten aufmerksame Nachbarn am frühen Montagmorgen um 3.47 Uhr die Feuerwehr.

In einem Mehrfamilienhaus an der Heißener Straße hatte der Rauchmelder in der ersten Etage ausgelöst. Im gesamten Treppenhaus war Brandgeruch wahrnehmbar.

Schnell war die Wohnung gefunden aus der leichte Rauchentwicklung wahrnehmbar war. Als nach mehrmaligen Klingeln und Klopfen nicht geöffnet wurde, musste die Wohnung gewaltsam geöffnet werden.

In der verrauchten Wohnung wurde ein noch ansprechbarer junger Mann vorgefunden. Der verwirrte Mann wurde sofort dem Rettungsdienst der Feuerwehr übergeben und nach notärztlicher Behandlung in ein Mülheimer Krankenhaus gebracht.

Ursache für den Rauch war eine vergessene Pizza in einem Backofen. Die Wohnung und das Treppenhaus wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr belüftet. Der Einsatz war nach zirka einer Stunde beendet.

Das Vorhandensein und Auslösen des Rauchmelders hat dem jungen Mann höchstwahrscheinlich das Leben gerettet. An dieser Stelle weisen wir noch einmal auf die Rauchmelderpflicht in NRW hin. 

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer