banner

26.11.2016 20:01

Plettenberg Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Maschinenbrand

Feueralarm am Samstagabend kurz nach 20:00 Uhr. Eine Maschine war in einem Industriebetrieb in der Königstraße in Brand geraten.

Betriebsmitarbeiter des Unternehmens hatten Löschversuche unternommen und die Feuerwehr gerufen. Die Einsatzkräfte mussten Anlagenteile demontieren und führten Nachlöscharbeiten der noch schwelenden Brandstelle durch. Hierbei kam Löschschaum zum Einsatz.

Nach einer abschließenden Kontrolle mit Hilfe einer Wärmebildkamera konnten die Einsatzkräfte nach gut einer Stunde wieder einrücken. Bei keinem der Brandeinsätze wurden Menschen verletzt, zu Sachschadenshöhen kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Im Einsatz waren am Wochenende neben den hauptberuflichen Kräften der Feuer- und Rettungswache auch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Löschgruppen aus Holthausen und Landemert.

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer