28.11.2016 13:51

Dortmund Nordstadt

Nordrhein-Westfalen

Kellerbrand sorgte für Großeinsatz der Feuerwehr

Gegen 13:51 Uhr wurde ein Großaufgebot an Kräften der Feuerwehr und der Polizei in die Jägerstraße alarmiert. Im dort liegenden Wohngebäude "Hannibal", einem der größten Wohnobjekte der Dortmunder Innenstadt, war durch einen aufmerksamen Mitbürger ein Kellerbrand gemeldet worden.

Ein Trupp unter Atemschutz begann das Feuer von Außen zu löschen, während ein anderer Trupp, ebenfalls unter Atemschutz in das Gebäude vorging um den Brand von Innen zu bekämpfen. In einem Kellerraum brannte eine größere Menge von Gerümpel und Farbe. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und abgelöscht, sodass die abschließenden Lüftungsmaßnahmen über einen Hochleistungslüfter eingeleitet werden konnten. Verletzte waren glücklicherweise nicht zu beklagen. Es wurden 3 Trupps unter Atemschutz, sowie 2 C-Rohre eingesetzt.

Im Einsatz waren circa 35 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1(Mitte) und 2 (Eving). Brandursache und Sachschaden ermittelt nun die Polizei.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer