banner

30.11.2016 00:20

Düsseldorf Hubbelrath

Nordrhein-Westfalen

Brennende Holzpaletten schnell gelöscht - umfangreiche Nachlöscharbeiten

In der Nacht brannten 200 Paletten in der Nähe einer Gärtnerei. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Mit Hilfe eines Radladers wurden die Paletten auseinander gezogen.

Gegen kurz vor halb eins heute Morgen wurde der Feuerwehr ein Brand auf der Erkrather Landstraße gemeldet. Die Leitstelle entsandte daraufhin die Feuerwachen Gräuligner Straße und Behrenstraße sowie die Freiwillige Feuerwehr Hubbelrath zum Einsatzort.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten 200 Holzpaletten sowie ein abgestellter Anhänger lichterloh. Der Einsatzleiter ließ sofort mit drei Löschrohren sowie zwei Wasserwerfern den Brand löschen und verhindert dadurch ein Übergreifen auf weitere Paletten. Durch einen örtlichen Landwirt wurde ein Radlader zur Verfügung gestellt mit dem ein Anhänger und ein Großteil der Paletten aus dem gefährdeten Bereich geholt werden konnten. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich aufgrund der Menge des Brandgutes sehr zeitintensiv.

Es wurden keine Personen verletzt, der Schaden wird vom Einsatzleiter auf ungefähr 10.000 Euro geschätzt.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die 27 Feuerwehrleute beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer