banner

29.11.2016 07:35

Mönchengladbach Waldhausen

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand in Dachgeschosswohnung

Am Morgen wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Mehrfamilienhaus an der Quellstraße gerufen. Ein Bewohner hörte den ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Dachgeschosswohnung. Im Treppenraum war Brandgeruch wahrnehmbar.

Aus bisher unbekannter Ursache ist es zu einem Brandereignis in der Küche gekommen. Sofort wurde ein Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in der sehr stark verrauchten Wohnung eingesetzt. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr in der Wohnung. Eine Katze konnte leider nur noch tot geborgen werden. Das Feuer wurde abgelöscht und die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Die Wohnung wurde durch den Brandrauch sehr stark verschmutzt und ist zur Zeit unbewohnbar.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II, ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I, 2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer