29.11.2016 22:00

Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

Verkohlte Pizza löst Einsatz aus

Zwei stark alkoholisierte Freunde haben am späten Dienstagabend während sie schliefen eine Pizza im Backofen vergessen.

Eine Anwohnerin in der Mannheimer Straße meldete gegen 22 Uhr eine Rauchentwicklung aus einem Mehrparteienhaus. Als die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort eintrafen, hörten sie einen Rauchmelder im Erdgeschoss piepen.

Auf Klopfen und Klingeln reagierte der verantwortliche 38-jährige Bewohner nicht. Weil zu befürchten war, dass ihm etwas zugestoßen ist, traten die Polizisten die Wohnungstür ein. In der verrauchten Wohnung konnte der 38-Jährige Mann und dessen Bekannter schlafend und volltrunken angetroffen werden.

Die Rauchentwicklung kam aus der Küche. Wie sich herausstellte, wurde eine Pizza im Ofen vergessen. Die Männer wurden durch den Rettungsdienst versorgt und sicherheitshalber ins Krankenhaus gefahren.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer