13.12.2016 07:42

München

Bayern

Mit dem Kopf durch die... Klobrille

Als die 31-jährige Mutter gerade mit der großen fünfjährigen Schwester in der Küche war, schnappte sich der Filius eine Kinderklobrille aus einem Zimmer.
Der Kinderaufsatz war schon seit langem nicht mehr im Gebrauch und diente als Spielzeug. Nun wollte der dreijährige Moritz testen ob sein Kopf wirklich durchpasste.. und siehe da, er ging durch! Freudestrahlend lief er zu seiner Mutter und zeigte ihr den neuen Halsschmuck.

Die Begeisterung auf der Elternseite hielt sich allerdings in Grenzen. Nach anfänglichen Versuchen den ungewöhnlichen Schmuck mit Hilfe von Öl zu entfernen misslang.

Nach mehreren Versuchen rief die Mutter die Leitstelle der Feuerwehr München an. Diese schickte ihr Unterstützung in Form eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges.

Anfänglich war Moritz noch begeistert von der Vorstellung, dass echte Feuerwehrmänner zu ihm kommen würden. Dieses änderte sich jedoch schlagartig, als diese wirklich vor Ort waren. Trotz aller Tricks den jungen Entdecker mit Luftballons und einer Besichtigung der Feuerwehr abzulenken, war er gegen die „Rettungsmaßnahmen“.

Schließlich und endlich nützte es nichts, und die Klobrille wurde mit einer Metallschere entfernt. Als diese weg war freute sich auch der kleine Mann wieder und verabschiedete die Feuerwehrmänner.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer