banner

24.12.2016 12:00

Stolberg Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

Einsatzreicher "Heiliger Abend" für die Feuerwehr

Insgesamt sechs Einsätze für die Feuerwehr sowie zahlreiche Einsätze für den Rettungsdienst bescherte der Heilige Abend für die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Stolberg. Nachdem bereits am frühen Samstagmorgen zwei Bereitschaftsdiensteinätze für die örtliche Ordnungsbehörde abgearbeitet waren, ersuchte der Zoll um Amtshilfe bei der Feuerwehr. Hierbei unterstützte das THW Stolberg mit insgesamt sechs Helfern.

Direkt im Anschluss erreichte die Einsatzzentrale ein Hilfeersuchen aus der Probsteistraße in der Atsch. Dem Disponenten wurde mitgeteilt, dass es in einer Halle/Werkstatt wohl gebrannt habe und immer noch leichte Rauchschwaden zu sehen seien. Nach einer ersten Erkundung stellten die Kräfte fest, dass es in der Halle gebrannt hatte und weitere Nachlöscharbeiten notwendig waren. Durch das bereits erloschene Feuer waren mehrere Fahrzeuge zu Schaden gekommen und von ihnen ging immer noch eine starke Wärmestrahlung aus. Somit wurde ein Teil der Halle mit Löschschaum eingedeckt.

Im Verlauf des Nachmittages wurde die Feuerwehr nochmals zu einem Bereitschaftsdiensteinsatz sowie einer Tierrettung angefordert. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer