Einsatzberichte

24.12.2016 19:47

Landau

Rheinland-Pfalz

Advent, ein Christbaum brennt

Über die Rettungsleitstelle Landau wurde ein Wohnungsbrand in Landau , in der Xylanderstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war dieser durch die 36 jährige Eigentümerin und ihre Eltern schon gelöscht worden. Ursache waren Wunderkerzen die den Weihnachtsbaum in Brand setzten.

Die Feuerwehr Landau musste die Wohnung durchlüften, die Bewohner wurden vorsorglich durch das DRK untersucht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

eingesetzte Kräfte

Feuerwehrangehörige: 25 (davon 2 unter PA)
Fahrzeuge/Funktionen: ELW 1 HLF 20/16-1 TGM 23-12 HLF 20/16-2
Feuerwehreinsatzzentrale: FEZ
Ebenfalls im Einsatz: Schutzpolizei Rettungsdienst


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 551

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer