banner

26.12.2016 04:45

Herbertingen Mieterkingen Sigmaringen

Baden-Württemberg

Brand einer Lagerhalle

Sachschaden von mindestens 800.000,-- Euro entstand in der vergangenen Nacht beim Brand einer Lagerhalle im Lagerhausweg. Ein Anwohner wurde kurz vor 04.45 Uhr durch Brandgeruch geweckt.

Die sofort verständigte Feuerwehr begann umgehend mit der Brandbekämpfung. Sie konnte jedoch nicht verhindern, dass die in der Lagerhalle abgestellten landwirtschaftlichen Fahrzeuge zerstört wurden. Außerdem verbrannten ungefähr 300 qm Hackschnitzel.

Derzeit wird von einem Elektriker geprüft, ob die in der Halle untergebrachte zentrale Wärmeverteilung einer extern gelegenen Biogasanlage wieder in Betrieb genommen werden kann. Die zentrale Wärmeverteilung bedient insgesamt etwa 64 Haushalte in Mieterkingen, die durch den Brand aktuell ohne Wärmeversorgung sind.

Darüber hinaus werden momentan durch die Feuerwehr noch einzelne Glutnester bekämpft. Über die Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr hatte insgesamt 104 Einsatzkräfte aus Herbertingen, Bad Saulgau und Mengen vor Ort. Außerdem waren mehrere Helfer vom Roten Kreuz im Einsatz. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer