banner

26.12.2016 23:59

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Weihnachtsbilanz der Feuerwehr Düsseldorf

In diesem Jahr stiegen die Einsatzzahlen im feuerwehrtechnischen Bereich etwas an, im Rettungsdienst jedoch sanken sie. Trotzdem kann man von einem verhältnismäßig ruhigen Weihnachtsfest sprechen, dem die Einsatzkräfte der Feuerwehr Düsseldorf und des städtischen Rettungsdienstes beschert wurden.

Insgesamt rückten die Helfer zu 26 Feuermeldungen aus. Neben einem Brand in einem baufälligen Gebäude an der Fringsstraße und einem Brand auf einem Balkon auf der Karlstraße, gab es überwiegend kleinere Brände zu verzeichnen. Bei einigen Einsätzen verhinderten Rauchmelder schlimmeres, einige Male waren ausgelöste Brandmeldeanlagen die Ursache für einen Einsatz und einmal kam es zu einer Beschädigung an einer Sprinkleranlage in einer Tiefgarage am Grabbeplatz.

Zu insgesamt 29 Technische Hilfeleistungen mussten die Einsatzkräfte in den letzten zwei Tagen ausrücken. Dabei kam es zu kleineren Verkehrsunfällen, Hilfeleistungen hinter verschlossenen Türen, Wasserschäden, Ölspuren oder auch zu der einen oder anderen Tierrettung.

Deutlich häufiger wurde im gleichen Zeitraum der städtische Rettungsdienst alarmiert. 265 Notfälle bearbeiteten die Leitstellendisponenten und entsendeten ein geeignetes Rettungsmitteln. Zu 81 Einsätzen rückte zur Unterstützung ein Notarzt mit aus.

Anbei die Zahlen aus dem Vorjahr: 16 Feuermeldungen 20 Hilfeleistungen 392 Notfalleinsätze

Feuerwehr Düsseldorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer