banner

01.01.2017 00:18

Waiblingen

Baden-Württemberg

Feuerwerksrakete löst Dachbrand aus

Am Sonntag, gegen 00.18 Uhr, landete eine Feuerwerksrakete im Luise-Duttenhofer-Weg auf dem Holzvordach eines Mehrfamilienhauses und entfachte das Dachgebälk. Das Feuer griff auf den darunter liegenden Balkon über und beschädigte dort Inventar, Verkleidung und den Rollladen. Ein Fensterscheibe der betroffenen fünfköpfigen Familie zerbarst, wodurch dichter Rauch das Wohnzimmer füllte.

Die Feuerwehr Waiblingen löschte den Brand musste jedoch die Dachabdeckung teilweise lösen, um Glutnester in der Dämmung bekämpfen zu können. Das 22-Parteienhaus war zuvor evakuiert worden.

Die geschädigte Familie kam für die Nacht bei Bekannten unter. Der Schaden am Gebäude beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro, der am Inventar auf ca. 1.500 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer