Einsatzberichte

13.02.2017 08:35

Mindelheim Westernach Unterallgäu

Bayern

Altes Bauernhof-Gebäude geht in Flammen auf

Am Montagmorgen, 13.02.2017, gegen 08.35 Uhr, wurde die Integrierte Leitstelle Donau-Iller in Krumbach/Schwaben über einen Brand in einem ehemaligen, bewohnten, landwirtschaftlichen Anwesen in Westernach bei Mindelheim, Lkrs. Unterallgäu, informiert. Umgehend wurden die Feuerwehren aus Mindelheim, Westernach und den angrenzenden gemeinden alarmiert. Dazu Rettungswagen, Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude. Eine Frau musste vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt werden. Über weite Strecken mussten Schlauchleitungen von den Feuerwehren verlegt werden, um die Brandbekämpfung von allen vier Seiten zu gewährleisten. Angrenzende Gebäude von Nachbarn konnten durch die Einsatzkräfte geschützt werden.

Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit noch unklar, ebenso die Schadenshöhe. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

new-facts.eu

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 2119

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer