Einsatzberichte

22.02.2017 13:25

Fürstenwalde Landkreis Oder Spree

Brandenburg

Explosion und Brand in Spanplattenwerk, 2 verletzte FA, Großeinsatz

Aus unbekannter Ursache kam es gegen 13:25 Uhr in Beeskow zu einer Verpuffung mit Brandfolge in einem holzverarbeitendem Betrieb.

Bei der Verpuffung wurde 2 Mitarbeiter des Betriebes, die auch Feuerwehrangehörige sind, schwer verletzt. Ein Verletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in das Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) ausgeflogen, der andere Verletzte in ein umliegendes Krankenhaus.

Die Feuerwehr Fürstenwalde unterstützte mit mit Personal (Atemschutzgeräteträger) Material und Technik. 4300 l Schaumbildner wurden bereitgestellt und 2 Fahrzeuge mit moderner Druckluftschaumanlage aus Fürstenwalde waren im Einsatz. Der Gerätewagen Logistik und der Gerätewagen Atemschutz des Landkreises wurden durch Kameraden der Feuerwehr Fürstenwalde besetzt und zum Einsatzort geführt. Wir hoffen, dass die Verletzten baldmöglichst genesen

Feuerwehr Fürstenwalde

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 4128

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer