banner

20.02.2017 03:50

Weidenthal Neustadt/Weinstraße

Rheinland-Pfalz

Brand eines Einfamilienhauses

Heute wurde um 03.50 Uhr der Brand eines Einfamilienhauses in der Hirschgasse in Weidenthal gemeldet. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein leerstehendes und derzeit in Renovierung befindliches Wohnhaus in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr handelte es sich bereits um einen Vollbrand.

Das Innere des Hauses ist einsturzgefährdet und teilweise schon eingestürzt. Ein Statiker war vor Ort und teilte mit, dass die Außenwände nicht einsturzgefährdet sind.

Die Löscharbeiten gestalteten sich für die FFW schwierig, da keine Anfahrt mit Fahrzeugen möglich ist. Der Sachschaden wird auf 100000.- Euro geschätzt.

Der Bahnverkehr wurde zeitweise durch die Bundespolizei eingestellt und ab 05.30 Uhr wieder halbseitig freigegeben. Die B39 musste für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer