banner

24.02.2017 11:32

Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

Brennender LKW-Reifen, größeren Schaden verhindert

Am Vormittag des 24.2.2017, gg. 11.32 Uhr, war ein Autotransporter auf der Autobahn A6 in Richtung Saarbrücken unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Kaiserslautern-West bemerkte der Fahrer eine starke Rauchentwicklung.Er konnte sein Fahrzeug in einer Nothaltebucht anhalten. Dort stellte er fest, dass ein Reifen am Auflieger Feuer gefangen hatte.

Die Autobahnpolizei, wie auch die Feuerwehr Kaiserslautern waren zeitnah vor Ort. Diese konnte den Brand schnell löschen. Der rechte Fahrstreifen musste gesperrt werden um die Lösch/Bergungsarbeiten gefahrlos durchführen zu können. Die Autoahnmeisterei Landstuhl übernahm die Absperrmassnahmen.

Glück im Unglück: Es war dem Fahrer gelungen zwei Neufahrzeuge herunterzufahren bevor diese Feuer fangen konnten. Deshalb entstand lediglich ein Schaden von ca. 1000 EUR.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer