banner

02.03.2017 15:39

Essen Huttrop

Nordrhein-Westfalen

Sturmtief "Wilfried" löst Werbebanner an der Fassade des Hotels Ruhrturm, Höhenretter im Einsatz

Ein etwa dreizehn Meter langes und fünf Meter breites Werbeplakat, welches an der südlichen Fassade des Ruhrturms befestigt war, ist am Nachmittag dem Sturmtief "Wilfried" zum Opfer gefallen. Das Plakat schlug lose im Wind wie ein riesiges Segel, nachdem sich Befestigungsseile aus dem gerissenen Material gelöst hatten.

Höhenretter der Essener Feuerwehr bargen das beeindruckende Segel, indem sie sich aus rund sechzig Metern Höhe mit ihm abließen. Kuriosum am Rande: Das Plakat warb mit großen Lettern für ein "Houserunning". Das ist ein Event, bei dem Menschen an der Fassade von hohen Gebäuden gesichert abwärts laufen. Die dazu notwendige Plattform war bereits installiert und erleichterte den Feuerwehrmännern die Arbeit ungemein.

Nach rund zweieinhalb Stunden war der spektakuläre Einsatz beendet. 

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer