banner

08.03.2017 09:00

Rahden Wehe Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Brand auf Bauernhof


Dieser in der Halle untergestellte Traktor dürfte nach Einschätzung der Polizei der Ausgangspunkt für das Feuer auf dem Hof in Wehe gewesen sein.

Zu dem Brand einer Maschinenhalle samt Kälberstall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Rahdener Ortsteil Wehe ist es am Mittwochmorgen gekommen. Verletzt wurde bei dem Feuer an der Straße "Groß Barl" niemand. Die in dem Gebäude untergebrachten 60 Kälber konnten zunächst ins Freie gebracht werden. Die Polizei fand bei ihren Ermittlungen keine Hinweise auf eine Straftat. Die Beamten vermuten eine technische Ursache als Grund für das Feuer.

In dem etwa 30 mal 20 Meter großen Gebäude waren neben den Tieren auch verschiedene landwirtschaftliche Fahrzeuge und Gerätschaften untergestellt. Den Ermittlungen der Beamten des Kriminalkommissariates 1 aus Minden zufolge brach das Feuer an einem in der Halle stehenden zirka 20 Jahre alten Traktor aus. Das Fahrzeug war massiv vom Brand betroffen. Auslöser dürfte vermutlich ein technischer Defekt gewesen sein. Der könnte zum Beispiel durch Tierfraß entstanden sein. Die starke Hitzeentwicklung sorgte dann dafür, dass angrenzend gelagertes Stroh und Reifen in Flammen aufgingen.

Neben Feuerwehr und Polizei waren auch Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes sowie ein Tierarzt zur Brandstelle geeilt. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf mehrere zehntausend Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer