Einsatzberichte

08.03.2017 05:37

Hirschaid Bamberg

Bayern

Sattelzug bleibt auf Seite liegen.

In den frühen Morgenstunden wurden wir auf die A73 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Buttenheim blieb ein mit Lebensmitteln beladener LKW nach einem Unfall auf der Seite liegen und blockierte beide Fahrstreifen, sowie den Standstreifen.

Der leicht verletzte Fahrer konnte sich, durch Unterstützung von Ersthelfern, selbst aus dem Fahrerhaus befreien. Er wurde anschließend durch das BRK Bamberg - Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Da bei dem Unfall auch ein Kraftstofftank aufriss, musste der auslaufende Diesel abgebunden werden. Jedoch konnte durch die enorme Menge ein einsickern in das Erdreich nicht komplett verhindert werden. 

Die Autobahn 73 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Auch nach Abschluss unserer Tätigkeiten bleiben die Fahrstreifen weiterhin wegen andauernder Bergungs- und Aushubarbeiten gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Hirschaid

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 552

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer