banner

15.03.2017 12:25

Wehingen Tuttlingen

Baden-Württemberg

Tankanhänger macht "Männchen"

Zu einem Unfall mit einem Tanklastzug kam es am heutigen Mittwochmittag, gegen 12.25 Uhr, auf der Kreisstraße 5904, zwischen Wehingen und Böttingen.

Der Fahrer eines Lkws mit Hänger musste eine Notbremsung einleiten, weil ein Pkw-Fahrer aus einer Seitenstraße auf die Kreisstraße einfahren wollte. Durch das plötzliche Bremsmanöver flossen die circa 5000 Liter Dieselkraftstoff schlagartig nach vorne, was dazu führte, dass der hintere Teil des Hängers mehrere Meter angehoben wurde. Außerdem kam es zu einem leichten Anstoß zwischen Zugfahrzeug und Hänger, so dass der Tank des Anhängers leckte.

Eine Spezialfirma mit einem Bagger musste eine kleinere Fläche konterminierten Erdreichs abtragen. Zu einer Gewässerverunreinigung kam es nicht. Die Straße musste während den Abschlepp- und Abtragungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer