24.03.2017 15:00

Quakenbrück Badbergen Osnabrück

Niedersachsen

Polizei löscht Brand mit Cola

Zu einer unkonventionellen Art der Brandbekämpfung griff eine Polizeistreife, die auf der B68 in Badbergen in Höhe des Parkplatzes am Freitag Nachmittag auf einen PKW mit Warnblinklicht aufmerksam wurde.

Die 48-jährige Frau aus Badbergen hatte ihren Audi A6 Kombi soeben am Straßenrand abgestellt, als sie beim Öffnen der Motorhaube einen Brand im Motorraum bemerkte. Die zufällig anwesende Polizeistreife aus Bersenbrück unternahm mit eigenen Mitteln erste Löschversuche, doch die Flammen loderten weiter.

Der im Kofferraum befindliche Wocheneinkauf bewahrte die Dame schließlich vor einem noch viel größeren Schaden, denn kurzerhand wurden einige Liter Cola und Apfelsaft durch die Beamten zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Die herbeigeeilte FFW Quakenbrück konnte musste nicht mehr tätig werden. Der PKW war allerdings nicht mehr fahrbereit, so dass er abgeschleppt werden musste.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer