01.04.2017 12:33

München

Bayern

Aprilscherz mit Folgen

Einen schlechten Aprilscherz leistete sich eine 16-jährige Neuaubingerin heute Mittag. Aus Langeweile rief sie ihre Mutter an, sagte ihr, die Wohnung brenne und beendete das Gespräch abrupt. Von diesem Anruf aufgeschreckt rief diese sofort bei der Integrierten Leitstelle der Feuerwehr München an.

Zwei Löschzüge machten sich unverzüglich auf den Weg in die Riesenburgstraße. Die Tochter wollte ihren Scherz noch aufklären, konnte die Mutter aber nicht mehr erreichen. Die Kräfte der Feuerwehr konnten nach Ankunft bereits Entwarnung geben. Der Einsatzleiter klärte die junge Frau noch nachdrücklich über ihr Fehlverhalten, und die dadurch entstandenen Kosten auf. 

Die Feuerwehr München will noch darauf hinweisen: “Ein böswilliger Alarm ist kein Kavaliersdelikt!“

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer