Einsatzberichte

01.04.2017 11:54

München Waldperlach

Bayern

Waldbrand

Ebenfalls zur Mittagszeit alarmierte die Integrierte Leitstelle einen Löschzug der Feuerwache Perlach und der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Waldperlach zu einem Waldbrand.

Die Rauchsäule war schon auf der Anfahrt zu sehen. Auch einige Neubiberger riefen gleichzeitig noch in der Landkreiszentrale an und meldeten den Rauch. Die Brandbekämpfung gestaltete sich anfangs schwierig, da die Einsatzstelle tief in einem Waldstück lag. Mit vier C-Rohren und zwei Trupps unter Atemschutz begannen die Kräfte zu löschen. Nach 30 Minuten war das Feuer, das sich auf eine Fläche von 30 mal 150 Meter ausgebreitet hatte, bereits unter Kontrolle. Doch die Einsatzkräfte benötigten noch zwei weitere Stunden, um alle Glutnester abzulöschen.

Über den Schaden und die Brandursache kann vom Einsatzleiter keine Auskunft gegeben werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 543

banner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer