banner

24.03.2017 12:00

Mainz Altstadt

Rheinland-Pfalz

Abgestürzter Bauarbeiter

Heute, gegen 12:00 Uhr war ein Bauarbeiter von einem Baugerüst, welches auf einem Flachdach stand, fünf Meter in die Tiefe gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. Daraufhin wurde die Feuerwehr Mainz zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Nachdem der Verletzte vom Rettungsdienst sowie von einem Notarzt vor Ort versorgt war, wurde er von der Feuerwehr über Steckleitern in einer Schleifkorbtrage von der ersten Arbeitsplattform des Gerüstes auf das Flachdach und anschließend über eine Drehleiter auf Bodenniveau gebracht. Der Verletzte konnte nun vom Rettungsdienst in eine Klinik transportiert werden.


Fahrzeuge BF: 1 Hilfeleistungslöschfahrzeug, 1 Drehleiter 

Personal BF: 8 Einsatzbeamte der Berufsfeuerwehr

Feuerwehr Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer