27.04.2017 10:00

Würzburg

Bayern

Brandeinsatz gegenüber der Feuerwache

Einen äußerst kurzen Anfahrtsweg hatte der Löschzug heute Vormittag bei einem Einsatz in der Hofstallstraße. Direkt gegenüber der Feuerwache teilte ein Anrufer eine Rauchentwicklung auf einer Dachterrasse mit.

Über die Drehleiter erkundeten die Einsatzkräfte das Gebäude von außen. Parallel ging der Angriffstrupp mit Atemschutz im Inneren des Gebäudes vor, um das Feuer zu lokalisieren. Auf einer begehbaren Dachfläche machten die Feuerwehrmänner dann einen brennenden Blumenkasten aus Holz aus, der mit Wasser abgelöscht wurde.

Noch während des laufenden Einsatzes ging ein weiterer Alarm bei der Integrierten Leitstelle Würzburg ein. Im Stadtteil Lindleinsmühle lag eine Person hilflos in ihrer Wohnung und konnte die Rettungskräfte nicht mehr selbst hereinlassen. Ein Fahrzeug der Feuerwehr rückte sofort zum neuen Einsatz aus und öffnete mit speziellem Werkzeug die Tür. Nach der Versorgung durch den alarmierten Notarzt brachte ein Rettungswagen den 87-Jahre alten Mann in eine Klinik.

Feuerwehr Würzburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

Seitenzähler: 2606


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2013 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer