banner

27.04.2017 08:17

Essen Westviertel

Nordrhein-Westfalen

Feuer in Dachgeschosswohnung eines dreieinhalbgeschossigen Mehrfamilienhauses

Heute Morgen (27.04.2017) ist in der Dachgeschosswohnung eines dreieinhalbgeschossigen Mehrfamilienhauses an der Burgfeldstraße ein Feuer ausgebrochen. Die Rauchentwicklung war bereits auf der Anfahrt zu sehen, der Brandrauch drang massiv aus einem zur Straßenseite liegenden, geöffneten Dachflächenfenster.

Ein Trupp ging zur Brandbekämpfung durch den Treppenraum bis ins ausgebaute Dachgeschoss vor und löschte das Feuer. Die übrigen, darunter liegenden Wohnungen blieben durch den Einsatz eines mobilen Rauchverschlusses unbeschadet.

Der Wohnungsmieter hatte die Brandwohnung bereits verlassen, wie Anwohner berichteten. Weitere Personen hielten sich nicht in den Räumen auf. Somit gab es keine Verletzten. Die Brandwohnung selbst ist unbewohnbar, die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer