18.05.2017 23:51

München

Bayern

Rauchmelder rettet Leben

Kurz vor Mitternacht wurde ein Bewohner im 3. Stock eines mehrstöckigen Wohnhauses in der Wieskirchstraße unsanft geweckt. Der Rauchmelder gab Alarm, worauf sich der Bewohner aus der verrauchten Wohnung in Sicherheit bringen konnte. 

Der eintreffende Löschzug der Feuerwache Ramersdorf brachte eine brennende Matratze aus seiner Wohnung ins Freie und löschte sie dort ab. Schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr begann die Polizei das Anwesen zu evakuieren. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde ambulant von der Besatzung des Rettungswagens behandelt. Nachdem die Feuerwehr die Räumlichkeiten gelüftet hatte, konnte der Mann wieder in seine Wohnung zurückkehren.

Dank des Rauchmelders wurde der Bewohner rechtzeitig gewarnt, konnte die Räumlichkeiten rechtzeitig verlassen und blieb so vor ernsthaften Verletzungen verschont.  

Der Sachschaden wird von Seiten der Feuerwehr auf circa 1.000 Euro festgelegt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer