banner

21.05.2017 12:00

Poel Kirchdorf Nordwestmecklenburg

Mecklenburg-Vorpommern

Verkehrsunfall am Poeler Hafen - Unfallwagen trifft Traditionssegler

Am Sonntagmittag kam es am Kirchdorfer Hafen auf der Insel Poel gegen 12:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei beschädigten Fahrzeugen und einem Traditionssegler. 

Der 76-jährige Fahrzeugführer eines BMW wollte im Hafenbereich einparken als aus bisher ungeklärter Ursache der PKW in Richtung Hafenkante fuhr und zwei dort abgestellte Fahrzeuge beschädigte. Der BMW blieb anschließend an einem Poller hängen, sodass die Fahrzeugfront über die Hafenkante hinausragte und auf einem im Wasser befindlichen Traditionssegler aufschlug. 

Die beiden Fahrzeuginsassen wurden durch Zeugen aus dem Fahrzeug unverletzt geborgen und an den alarmierten Rettungswagen übergeben. Die örtliche Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung des Unfallwagens, welcher anschließend für weitere polizeiliche Ermittlungen durch einen Abschleppdienst sichergestellt wurde. 

Nach jetzigen Erkenntnissen geht die Polizei von einem technischen Defekt des Fahrzeuges aus dem Baujahr 1999 aus. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache wurden aufgenommen. Der Gesamtschaden wird derzeit auf 40.000EUR geschätzt. Bei dem Verkehrsunfall wurden keine Personen verletzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer