banner

27.05.2017 13:00

Bottrop

Nordrhein-Westfalen

Rauchwarnmelder verhindert Schlimmeres

Die Feuerwehr Bottrop wurde am Samstagmittag zu einer Wohnung an der Röttgersbank gerufen. Hier hatten aufmerksame Nachbarn den Alarmton eines Rauchwarnmelders wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Da niemand in der betroffenen Wohnung anwesend und im Treppenraum Brandgeruch wahrnehmbar war, wurde die Wohnung gewaltsam geöffnet und glimmendes Essen auf dem Herd vorgefunden. Dieses konnte ohne weitere Folgeschäden in der Wohnung ins Freie verbracht und die leicht verrauchte Wohnung gelüftet werden.

Feuerwehr Bottrop


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer