banner

28.05.2017 22:45

München

Bayern

Feuer in Kleingartenanlage

In einer Kleingartenanlage im Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg ist es Gestern kurz vor 23 Uhr zu einem Brand von zwei Gartenhäusern gekommen.

Der Eigentümer eines der Gartenhäuser, sah von seiner gegenüberliegenden Wohnung Feuer und rief umgehend die Notrufnumer 112. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwache Westend und Pasing erkannten bereits auf der Anfahrt von der Arnulfstraße den Flammenschein über der Anlage.

Beim Eintreffen stand ein etwa 25 Quadrameter großes Gartenhaus in Vollbrand. Die Flammen griffen bereits auf das zirka zehn Quadratmeter große, angrenzende Gartenhaus über. Da das betroffenen Grundstück nicht direkt von der Straße erreichbar war, mussten die Feuerwehrleute zunächst 200 Meter Schlauchleitung verlegen. Um beide Häuser zu löschen, wurden zeitgleich mit mehreren Trupps unter schweren Atemschutz die Löschmaßnahmen eingeleitet. Bei dem Löschangriff bemerkte ein Trupp eine bereits abströmende Gasflasche im Feuer. Nach 45 Minuten war der Brand gelöscht. Um sämtliche Glutnester zu löschen, musste ein Großteil des kleineren Gartenhauses demontiert werden. Das zu Beginn in Vollbrand gestandene Häuschen wurde vollständig zerstört.

Insgesamt waren vier Atemschutztrupps und zwei C-Rohre im Einsatz. Verletzt wurde niemand. An den beiden Hütten entstand ein Gesamtschaden von zirka 10.000 Euro. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer