banner

29.05.2017 11:25

Mülheim an der Ruhr

Nordrhein-Westfalen

PKW im Vollbrand / Eine schwerverletzte Person

Um 11.25 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem PKW Brand an der Eltener Straße aus. Schon beim Befahren der Duisburger Straße war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Weitere Anrufer berichteten von mindestens einer verletzten Person. Daraufhin wurde sofort die Alarmstufe erhöht. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW vor einem Autohaus in Vollbrand. Eine verletzte Person wurde gerade von Passanten in einen sicheren Bereich gebracht. 

Die Person wurde sofort rettungsdienstlich und notärztlich versorgt. Aufgrund der starken Verbrennungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Der männliche Patient wurde in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen. 

Der Vollbrand des PKW drohte auf weitere Fahrzeuge uns auf den Verkaufsraum überzugreifen. Dies konnte durch eine Riegelstellung verhindert werden. 

Im Verlauf der Löscharbeiten wurde im Kofferraum des Fahrzeuges eine Acetylengasflasche gefunden. 

Ob diese ursächlich für den Brand war wird durch die Polizei untersucht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer