banner

28.05.2017 21:30

Iserlohn Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Feuer in einem Traforaum

Am Sonntagabend musste die Feuerwehr Iserlohn zu einem Galvanikbetrieb an der Westfalenstraße ausrücken. Gegen 21:30 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Passant eine Rauchentwicklung aus einem Firmengebäude und alarmierte die Feuerwehr. Nach näherer Erkundung konnte ein Brand in einem Transformatorenraum festgestellt werden. Dort brannte es in zwei Schaltschränken.

Nachdem Mitarbeiter der Stadtwerke Iserlohn die Stromzufuhr abgestellt hatten, konnte ein Trupp unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung beginnen. An Löschmitteln kamen Kohlendioxid (CO2) und Metallbrandpulver zum Einsatz. Der Brand konnte so unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Betriebsräume mussten mit einem Lüfter vom Brandrauch befreit werden. An dem 2,5-stündigen Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit dem Löschzug und die Löschgruppe Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr beteiligt.

Während des Einsatzes blieb die Westfalenstraße im Bereich der ehemaligen Corunna-Kaserne für den Verkehr gesperrt. Die Brandursache und die Höhe des Brandschadens sind unklar. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Feuerwache an der Dortmunder Straße durch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr für eventuelle Paralleleinsätze besetzt.

Feuerwehr Iserlohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer