banner

29.05.2017 23:30

Bottrop

Nordrhein-Westfalen

Brand von gelagerten Autobatterien auf einem Schrottplatz

Auf einem Schrottplatz an der Polderstraße im Bereich des Südbahnhofes kam es in der Nacht gegen 23:30 Uhr zu einem Brand von gelagerten Autobatterien. Die in insgesamt sechs Gitterboxen gelagerten Batterien fingen aus unbekannter Ursache Feuer.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand in der Erstphase mit Wasser. Durch das Feuer verschmolzen die Kunststoffgehäuse der Batterien zu einem großen Block, so dass sich die Brandbekämpfung sehr aufwändig gestaltete. Um ein erneutes Aufflammen des Brandes zu verhindern wurde der Bereich abschließend mit Schaum abgedeckt.

Der Einsatz der insgesamt ca. 25 Feuerwehrleute war gegen 01:00 Uhr beendet. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Bottrop-Vonderort.

Feuerwehr Bottrop


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer