banner

04.06.2017 04:00

München

Bayern

Brand in einer Tiefgarage

Der Brand am Sonntagmorgen in einer Tiefgarage beschädigte mehrere Rikschas.

Über die automatische Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr München zu einer Tiefgarage in der Senefelderstraße alarmiert. Bereits beim Eintreffen war ersichtlich, dass die Sprinkleranlage ausgelöst hatte und dichter Brandrauch aus der Tiefgarageneinfahrt drang. Mehrerer Trupps unter schwerem Atemschutz gingen zur Erkundung in das Objekt und fanden im dritten Untergeschoss mehrere in Brand stehende Elektrorikschas, die durch die Sprinkler bereits fast abgelöscht wurden. Es mussten kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt und das Brandgut auf Glutnester untersucht werden.

Da die Verrauchung fast die komplette Tiefgarage betraf, wurde mit drei Hochleistungslüftern der Komplex entraucht. Die Arbeiten dauerten zwei Stunden an, für diese Zeit war die Senefelderstraße gesperrt.

Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf mindestens 15.000 Euro beziffert.

Die Brandursache wird durch die zuständige Abteilung der Polizei untersucht.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer