04.06.2017 05:30

Pleidelsheim Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Tödlicher Verkehrsunfall: PKW schanzt in Regenrückhaltebecken

Am Sonntag, gegen 05.30 Uhr, befuhr der 21jährige Fahrer eines Pkw BMW die Autobahn 81 in Fahrtrichtung Heilbronn. Kurz nach der Anschlussstelle Pleidelsheim kam das Fahrzeug, auf bislang ungeklärter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr im weiteren Verlauf ein Verkehrszeichen und schanzte über die Leitplanke in ein neben der Fahrbahn befindliches Regenrückhaltebecken. Dort versank das Fahrzeug schließlich im ca. zwei Meter tiefem Wasser.

Der Fahrer und sein 25jähriger Beifahrer konnten sich leicht verletzt retten. Ein weiterer, 26jähriger Mitfahrer, welcher sich auf der Rückbank befand, verstarb jedoch im Unfallfahrzeug unter Wasser. Um die Person und das Fahrzeug zu bergen, waren Taucher und ein Kran im Einsatz.

Insgesamt war die Feuerwehr mit 11 Fahrzeugen und 70 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit sechs Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften, darunter zwei Notärzte, vor Ort. Außerdem war die DLRG mit 23 Personen im Einsatz. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

KFV Ludwigsburg:TÖDLICHER VERKEHRSUNFALL AUF DER A 81

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer