banner

07.06.2017 19:20

München

Bayern

Zimmerbrand in einem leerstehenden Gebäude

In einem vierstöckigen Gebäude ist um kurz nach 19 Uhr ein Zimmerbrand ausgebrochen. Mehrere Anrufer alarmierten die Feuerwehr München.

Die Einsatzkräfte der Feuerwache Westend sahen bereits beim Eintreffen die Flammen im Fenster des ersten Obergeschosses. Sofort ging ein Trupp mit schwerem Atemschutz und einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Im betroffenem Zimmer fanden sie eine in Flammen stehende Matratze sowie brennenden Unrat vor. Das Feuer konnnte schnell gelöscht werden.

Da das leerstehende Objekt von Obdachlosen als Unterkunft genutzt wird, wurden aufgrund der Rauchentwicklung weitere Trupps mit Atemschutz zum absuchen des Gebäudes eingesetzt. Anschließend ist mit einem Hochleistungslüfter das Gebäude entraucht worden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Sachschaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die Brandursache ist unbekannt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer