banner

13.06.2017 17:16

Rheinbrohl Neuwied

Rheinland-Pfalz

Große Verschmutzung durch aufgerissenen Tank an LKW -Mehr als 1200 Liter Diesel ausgelaufen

Auf einer Strecke von über 700 Meter (Bereich Arienheller Str. / L87 bis Nähe "Römerwelt") verteilte sich am Dienstagabend der Inhalt eines aufgerissenen LKW-Dieseltanks auf der Fahrbahn und einem angrenzenden Freigelände. Um 17.16 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei Linz, ein LKW verliere große Mengen Diesel.

Im Bereich des Erlebnismuseum "Römerwelt" wurde der 42-jährige ungarische LKW Fahrer mit seinem Gefährt angetroffen. Zuvor war er bei einem Fahrmanöver zu weit nach rechts geraten und hatte sich an einem Grenzstein neben der Fahrbahn seinen Dieseltank, offenbar von ihm zunächst unbemerkt, aufgerissen.

Da die Fahrbahn großflächig mit Dieselkraftstoff bedeckt war, musste der Streckenbereich vorübergehend gesperrt werden. Die Feuerwehr und eine herbeigerufene Spezialfirma waren stundenlang mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Unter dem aufgerissenen Dieseltank platzierten die Kräfte eine Wanne. Vor Ort kamen auch Mitarbeiter der Straßenmeisterei und der Kreisverwaltung (Untere Wasserbehörde)zum Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer