banner

22.06.2017 13:15

Waiblingen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Mehrere Flächenbrände entlang der B14

Mehrere Flächenbrände sind am Donnerstag um 13:15 Uhr auf dem Grünstreifen neben der Bundesstraße 14 zwischen Waiblingen und Fellbach ausgebrochen. Die Feuerwehr Waiblingen war unter Einsatzleiter Wolf mit 6 Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort und hatten die brennenden Grünflächen schnell gelöscht. Die Straßenmeisterstelle unterstützte die Einsatzmaßnahmen. Die Brandstellen zogen sich vom Teiler der B 14/B29 bis nach Fellbach und Westumfahrung Waiblingen. Während der Einsatzmaßnahmen kam es auf der B14 in Richtung Stuttgart zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei war mit 4 Streifen im Einsatz.

Die Fahrbahn war ab 14:30 Uhr wieder komplett frei.

Die Brandursache ist im Augenblick noch unbekannt. Die Polizei erinnert in diesem Zusammenhang an die hohe Brandgefahr und appelliert keine brennenden Zigarettenkippen aus dem Fahrzeug zu werfen, was ohnehin verboten ist!


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer