banner

05.07.2017 23:56

Stapelmoor Bovenpad Leer

Niedersachsen

Landwirtschaftlich genutzte Lagerhalle ausgebrannt

In der Nacht zu Donnerstag war es an der Straße "Bovenpad" in Stapelmoorerheide zu einem Feuer in einer landwirtschaftlich genutzten Halle gekommen. Mehrere Geräte in der Lagerhalle, unter anderem auch ein Traktor sowie einige Heuballen wurden durch das Feuer zerstört.

Der Brand wurde der Regionalleitstelle um kurz vor Mitternacht gemeldet. Zunächst wurden daraufhin die Feuerwehren aus Stapelmoor und Weener alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Halle bereits in Vollbrand und die Alarmstufe wurde erhöht. Die Diele wurde zusätzlich noch alarmiert.

Die Einsatzkräfte leiteten sofort einen massiven Löschangriff ein. Es gelang den Feuerwehren dann relativ schnell die Flammen einzudämmen und den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Die Löscharbeiten dauerten dennoch mehr als fünf Stunden, da neben den Geräten und Maschinen auch rund 50 Heuballen in der Halle gelagert wurden. Diese mussten ausgefahren und danach abgelöscht werden.

Um kurz nach 5 Uhr am Donnerstagmorgen konnte der Einsatz dann beendet werden. Die Halle, sowie die Fahrzeuge und Geräte darin wurden komplett zerstört. Neben den Feuerwehren aus Stapelmoor, Weener und Diele war auch de SEG Florian des DRK und die Polizei vor Ort. Die Beamten haben die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer