banner

05.07.2017 19:00

Kaisersesch Cochem-Zell

Rheinland-Pfalz

Brand eines Getreidefeldes

Am Mittwoch, 05.07.17 kam es um 19:00 Uhr zu einem größeren Brand eines Getreidefeldes (Gerste) in der Gemarkung Kaisersesch oberhalb der L108.

Die unverzüglich alarmierte Freiwillige Feuerwehr (FFW) Kaisersesch rückte mit insgesamt 18 Einsatzkräften aus. Der Flächenbrand, der sich aufgrund der Trockenheit des Getreides zwischenzeitig auf eine Fläche von ca. einem Kilometer Länge erstreckte, konnte durch die Feuerwehrkräfte nach ca. 30 Minuten unter Kontrolle gebracht und schließlich vollständig gelöscht werden.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch ungeklärt. Fremde Gebäude oder Dritte Personen waren zu keiner Zeit gefährdet. Erste Ermittlungen der eingesetzten Polizeibeamten ergaben, dass die betreffende Feldparzelle mittels Erntemaschine kurz zuvor gemäht/geerntet wurde. Sonstige Hinweise auf verdächtige Personen oder eine andere Brandursache bspw. durch Brandstiftung konnten nicht erlangt werden.

Polizei Rheinland-Pfalz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer