12.07.2017 16:29

Bonndorf Waldshut

Baden-Württemberg

Auto fährt mit hoher Wucht in landwirtschaftliches Gespann

Ein Schwerverletzter, zwei stark beschädigte Fahrzeuge und etwa 13000 Euro Sachschaden war die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles am Dienstagnachmittag auf der B 315.

Kurz vor 16.30 Uhr fuhr ein 19-jähriger Mann mit einem Traktor und Anhänger bergwärts von Wellendingen in Richtung Bonndorf. Auf Höhe der alten Kläranlage bog er nach links zu einem Feldweg ab und überquerte dazu die Gegenfahrbahn. Dort näherte sich ein 20-jähriger Mann mit einem Opel Astra, der beim Erkennen des Gespanns eine Vollbremsung einlegte.

Trotzdem prallte das Auto mit hoher Energie in das 24 Tonnen schwere Gespann, das um etwas mehr als 4 Meter weggeschoben wurde. Das Auto drehte sich nach der Kollision und kam schwer beschädigt entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Der 20-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Traktorfahrer kam mit dem Schrecken davon.

Infolge des heftigen Aufpralls liefen Betriebsstoffe aus und die Straße war von Trümmern übersäht. Sie musste deshalb zunächst komplett und später einseitig gesperrt werden. Die Sperrung dauerte bis 19.15 Uhr.

Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Bonndorf und Wellendingen, der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie eine Spezialfirma zur Straßenreinigung im Einsatz. Beim Autofahrer besteht der Verdacht auf Fahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer