14.07.2017 15:03

München

Bayern

In Garagentor eingeklemmt

Heute Nachmittag wurde eine ältere Dame mit der Hand in einem Garagentor eingklemmt. Zum Glück zog sie sich nur leichte Verletzungen zu.

Das Garagentor einer Tiefgarage öffnet sich eigentlich elektrisch zur Seite hin. Warum die Dame trotzdem versuchte das Tor aufzuschieben, konnte bislang nicht geklärt werden. Dabei geriet sie mit der Hand zwischen das Garagentor und die Mauer und blieb mit der Hand stecken. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten zuerst das Tor um ein weiteres Nachlaufen zu verhindern.

Anschließend demontierten sie mit Werkzeugen Teile des Garagentores und konnten so die 79-Jährige aus ihrer misslichen Lage befreien. Sie wurden vom Notarztteam Riem vor Ort untersucht. Zur Abklärung wurde sie von der Besatzung eines Rettungswagens des Bayerischen Roten Kreuzes in eine Münchner Klinik transportiert. Nach ersten Erkenntnissen zog sie sich nur sehr leichte Verletzungen zu.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer