16.07.2017 14:50

Königsbrunn Augsburg

Bayern

Flächenbrand durch überhitzte Ballenpresse

Durch eine überhitzte Großballenpresse geriet ein Feld im Königsbrunner Süden in Brand. Durch das trockene Stroh konnte sich das Feuer schnell ausbreiten, ca. 4000 m2 brannten nieder. Eine weitere Ausbreitung konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Die beschädigte Maschine wurde noch auf dem Feld entleert und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Fahrzeuge der Feuerwehr Königsbrunn:

Einsatzleitwagen, 2 Hilfeleistungslöschfahrzeuge, Tanklöschfahrzeug, Kleinalarmfahrzeug mit Mehrzweckanhänger

Eingesetztes Personal:

30

Weitere Feuerwehren:

BF Augsburg: AB Wasser

Sonstige Kräfte:

Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Eingesetzte Geräte:

3 C-Rohre, 4 Pressluftatmer, 1 Wärmebildkamera

Freiwillige Feuerwehr Stadt Königsbrunn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer