banner

16.07.2017 22:45

Wathlingen Celle

Niedersachsen

Von der Straße abgekommen und eingeklemmt

Gestern Abend gegen 22:45 Uhr kam es auf der Eicklinger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. 

Ein 37-jähriger Autofahrer kam mit seinem Bulli in Richtung Wathlingen fahrend in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte das Fahrzeug mit vier Bäumen, wodurch die rechte Fahrzeugseite abgerissen wurde. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und wurde einige Meter weiter durch zwei weitere Bäume gestoppt. Durch den Aufprall wurde das Dach abgerissen. Der Fahrzeugführer wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. 

Zwei Fahrradfahrerinnen hatten den Unfall gehört und alarmierten die Rettungskräfte. Der Fahrzeugführer wurde von Angehörigen der freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgeschnitten und nach erster Versorgung vor Ort ins Krankenhaus gebracht. 

Die L 311 war durch die Rettungsarbeiten kurzzeitig voll gesperrt. Da zunächst von drei beteiligten Personen ausgegangen wurde, kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz, der die Umgebung absuchte. Später stellte sich jedoch heraus, dass der Fahrzeugführer allein beteiligt war. Bei ihm wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer