banner

16.07.2017 02:15

Schwelm Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

PKW-Brand

Am frühen Sonntagmorgen (16.07.2017) um 02:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem PKW-Brand in die Kantstr. alarmiert. Gemeldet wurde die Explosion eines Fahrzeuges. 

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen im Motorraum und im vorderen Fahrgastbereich brennenden PKW. Das Feuer drohte auf einen daneben stehenden Lieferwagen überzugreifen, der durch die Wärmestrahlung bereits beschädigt war. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr schnell gelöscht und das Übergreifen auf den Lieferwagen verhindert. Das gemeldete Explosionsgeräusch war vermutlich der Knall eines zerplatzenden Reifens des brennenden PKW. Parallel zu den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Nachdem das Feuer gelöscht und der PKW kontrolliert war, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. 

Die Feuerwehr war mit 9 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Hausbesatzung in der August-Bendler-Str. sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 03:30 Uhr beendet.

Feuerwehr Schwelm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer