banner

20.07.2017 10:36

Bonn Bad Godesberg

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Mülltonne greift auf Gebäude über - Gaststätte in durch Flammen und Rauch beschädigt

Am Donnerstagvormittag (20.07.2017) rückten Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Brand einer Gaststätte an der Ännchenstraße in Bad-Godesberg aus. Glück im Unglück: Das Lokal ist derzeit wegen anstehender Umbauarbeiten geschlossen. Verletzte gab es keine. 

Der ersten Notrufmeldung um 10.35 Uhr zufolge brannte eine Mülltonne im Außenbereich der Gaststätte. Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten später die Einsatzstelle erreichten, forderten sie Verstärkung an - Flammen und Rauch breiteten sich bereits über einen hölzernen Anbau auf den Keller- und Küchenbereich der Gaststätte und das Nachbargebäude aus. Mit zwei Löschrohren brachten die Atemschutztrupps das Feuer außen und im Keller des Lokals unter Kontrolle. Mit Belüftungsgeräten machten die Einsatzkräfte die Gebäude rauchfrei. 

Noch während der Löscharbeiten informierte der Hausmeister die Rettungskräfte über einen weiteren Brandherd in unmittelbarer Nähe des Restaurants, den er bereits abgelöscht hatte. In einer Tiefgarage, die im Untergeschoss mit der Gaststätte verbunden ist, hatten Gegenstände gebrannt. Auch diesen Brandherd kontrollierten Atemschutztrupps, bevor sie die Tiefgarage ebenfalls mit Lüftern entrauchten. Nach dem Abschluss der Nachlöscharbeiten war der Einsatz die Feuerwehr gegen 13.15 Uhr beendet. 

Im Einsatz waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwachen 2 und 3 der Berufsfeuerwehr, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer